Unsere Schnupperkurse

Auf dieser Seite findest du alle geplanten Termine unserer Schnupperkurse. Über den Button „Weitere Infos & Anmeldung“ kannst du deinen gewünschten Termin im Kalender auswählen und dein Kind zum Schnupperkurs anmelden. Wir freuen uns auf euch!

Gerne kann dein Kind zum Kennenlernen der Ponyschule auch an unserem Ferienprogramm teilnehmen.

team_Ponyschule_Tanja_Wein-min

ELTERN-KIND-WORKSHOP

An 5 Samstagen im Februar & März

Datum: 24.02. / 02.03. / 09.03. / 16.03. / 23.03.
Uhrzeit: je von 14-15 Uhr
Alter Kind: 2-4 Jahre (mit Begleitperson)
Kosten: 150 Euro

Ponyschule_Tanja_Wein-Kinderreiten-Paedagogisches-Reiten-Kinder-Bayern-Regensburg

Schnupperkurse für 3-5 jährige

Termine: 03.02.24, 16.02.24
Uhrzeit: 14-16 Uhr
Kosten: 40 Euro

Ponyschule_Tanja_Wein-Putzen-Ponys-1a

Schnupperkurse für 6-8 jährige

Termine: 16.02.24
Uhrzeit: 10-13 Uhr
Kosten: 60 Euro

Für die Teilnahme an einem Schnupperkurs

Treffpunkt: Ponyschule Haltestelle bei Natural Horse Power (Bruckweg 8, 93142 Maxhütte-Haidhof)

Was soll mein Kind anziehen?

• Geschlossene feste Schuhe (bitte keine Turnschuhe mit leichtem Stoff) – soll zum Schutz der Fußzehen dienen.
• Bequeme Kleidung (die auch schmutzig werden darf). Leggings oder andere Stretch-Hosen haben sich bewährt.
• Bei Regen – Regenjacke oder auch Matschhose.

Was soll mein Kind mitbringen?

• Entweder einen eigenen vorhandenen Reithelm oder es kann auch ein Leihhelm von uns verwendet werden! ACHTUNG: Ein Fahrradhelm erfüllt keinen Schutz beim Reiten!
• Kleine Brotzeit und etwas zum Trinken mitbringen.

Weitere infos

Für die Eltern gibt es die Möglichkeit 20 Minuten vor Kursbeginn an einer kleinen Hofbesichtigung teilzunehmen.
Die Schnupperkurse finden ohne Eltern statt und sind für Kinder geeignet, die bereits den Kindergarten besuchen.