Unsere Ponys

Das Herz der Ponyschule

Unsere Ponys sind unsere wichtigsten Mitarbeiter, die nur das Beste verdienen!
Sie sind die Säulen der Kinderreitschule – wir begegnen ihnen mit Gefühl und Wertschätzung.

Unsere Ponys werden artgerecht gehalten, bekommen einwandfreie Pflege und Futter. Sie werden schonend ausgebildet und sie tragen eine qualitativ sehr hochwertige Ausrüstung. Sie bekommen von uns ein alternatives Programm zur Gesunderhaltung geboten und wir setzen unsere Ponys sehr bedacht und schonend in unserer Ponyschule ein. Natürlich inklusive Ponyfreizeit und Urlaub. Zudem ermöglichen wir ihnen einen pferdegerechten Ruhestand.
sternchen-2-ponyschule-tanja-wein-min

Sternchen

Alter: 26 Jahre
Größe: 1 m

Sternchen ist die Ehefrau von unserem Wildfang Mixl Maxl.

Mein erstes eigenes Shetlandpony. Mit “Sterni”, wie sie die Kinder immer nennen, fing alles an. Sternchen hat die schönsten runden Kulleraugen, die man sich vorstellen kann und auch die längsten Ponywimpern auf der ganzen Welt. Sie ist so ein lieber und ruhiger Engel und die kleinen Kinder lieben sie über alles.

mixlmaxl-ponyschule-tanja-wein-min

Mixl Maxl

Alter: 27 Jahre
Größe: 1 m

Der Mann an Sternchens Seite und das wirklich schon immer. Die beiden sind ihr ganzes Leben bereits ein Paar. Mixl Maxl ist so ein typischer kleiner dickköpfiger Ponymann – aber nicht immer – er kann auch wirklich lieb sein. Zöpfchen flechten mag er nicht so gerne, aber den Kindern zuliebe ist das schon mal okay.

Alter: 13 Jahre
Rasse: Mini-Fjord-Pony
Farbe: Falbe
Größe: 1,20 m

sneezy-ponyschule-tanjawein-min

Sneezy

Alter: 14 Jahre
Rasse: Mini-Haflinger-Pony
Farbe: Fuchs
Größe: 1,20 m

Unsere allerliebste Sneezy ist unser Engel auf vier Hufen! Sneezy ist so unglaublich lieb und möchte immer gefallen und geknuddelt werden. Sie liebt es geputzt und hübsch gemacht zu werden – ein richtiges Mädchenpony eben. Sneezy bringt die Kinderaugen zum Strahlen und auf sie ist wirklich immer Verlass.

fly-ponyschule-tanja-wein-min

Fly

Alter: 15 Jahre
Größe: 1,06 m

Unser Fly ist auch schon seit 6 Jahren mit im Team. Kaum ist man im Offenstall, schnüffelt er an den Schuhen….er liebt einfach Schuhe. Unser kleiner Bandit ist der beste Kumpel von Mixl-Maxl und die beiden spielen fast den ganzen Tag wilde Ponyherde. Fly ist der “Big Boss” in unserer Ponyherde. Er ist ein sehr liebenswerter, fairer und konsequenter Herdenchef.

Ponyschule_Tanja_Wein_reiterhof-min
header-ponyschule-tanja-wein-min